Sea Life in Hameln?
Heute besuchte ich das Grüne Labor in der Stadtbibliothek Hameln!

Der aus Mitteln des Fördertopfes „Zukunftsräume“ vom Land Niedersachsen unterstützte Raum bot Schülerinnen und Schülern des Vikilus Platz, ihre neuesten Ergebnisse zu präsentieren. Diese untersuchten die Wasserqualität im Weserbergland und erlernten dabei den Umgang mit Labortechnik, setzten Wasserdrohnen ein und führten Pflanzaktionen durch. Natürlich habe ich auch eine Wasserprobe des Wehlbachs mitgebracht, der sofort untersucht wurde.

Constantin beim Grünen Labor

Es zeigt, wie lehrreich und nachhaltig Schülerforschungsprojekte sind und wie wichtig Räume wie das Grüne Labor oder das Schülerforschungszentrum sind. Letzteres haben wir als Landkreis Politik mit ins Leben gerufen. Respekt an die Schülerinnen und Schüler, die in der 6. bzw. 7. Klasse schon so relevante und schwierige Projekte durchführen!