Zum Inhalt springen
Foto des Grünen Labor Logos Foto: Constantin Grosch

22. Juni 2022: Besichtigung des Grünen Labors in der Stadtbücherei Hameln

Sea Life in Hameln?
Heute besuchte ich das Grüne Labor in der Stadtbibliothek Hameln!

Der aus Mitteln des Fördertopfes „Zukunftsräume“ vom Land Niedersachsen unterstützte Raum bot Schülerinnen und Schülern des Vikilus Platz, ihre neuesten Ergebnisse zu präsentieren. Diese untersuchten die Wasserqualität im Weserbergland und erlernten dabei den Umgang mit Labortechnik, setzten Wasserdrohnen ein und führten Pflanzaktionen durch. Natürlich habe ich auch eine Wasserprobe des Wehlbachs mitgebracht, der sofort untersucht wurde.

Constantin beim Grünen Labor Foto: Constantin Grosch

Es zeigt, wie lehrreich und nachhaltig Schülerforschungsprojekte sind und wie wichtig Räume wie das Grüne Labor oder das Schülerforschungszentrum sind. Letzteres haben wir als Landkreis Politik mit ins Leben gerufen. Respekt an die Schülerinnen und Schüler, die in der 6. bzw. 7. Klasse schon so relevante und schwierige Projekte durchführen!


Vorherige Meldung: Besuch von Sozial- und Gesundheitsministerin Daniela Behrens in Hameln

Alle Meldungen