Umweltminister Olaf Lies besucht den Wahlkreis zu diesem wichtigen Thema!

Wenn heute bei den versteinerten Böden infolge der Hitze ein Starkregenereignis einträte, könnte es zu bösen Überschwemmungen kommen. Aber auch vor einem Jahrhundert-Hochwasser müssen wir uns schützen. Deshalb haben wir im Jahr 2021 als SPD Kreistagsfraktion – übrigens vor der Katastrophe im Ahrtal – den Antrag auf Konzeptionierung und Fördermittelakquise zum Hochwasserschutz gestellt. Diese Arbeit trägt nun Früchte.


Denn gestern war unser Umwelt- und Klimaschutzminister Olaf Lies (SPD) in Hameln, um einen Vertrag für gemeinschaftlichen Hochwasserschutz zu unterzeichnen. Damit fließen fünf Millionen Euro in die Region.

Historischer Hochwasserstand

Ich bin froh, dass mit Andrea Lange, Tarik Oenelcin und Claudio Griese alle drei Bürgermeister in meinem Wahlbereich dieses wichtige Thema mit Nachdruck verfolgen!