Die SPD-geführte Landesregierung in Niedersachsen unterstützt auch in diesem Jahr den Öffentlichen Personennahverkehr mit insgesamt 80 Millionen. Hameln-Pyrmont profitiert dabei mit rund 3,4 Millionen überdurchschnittlich stark!

Der Landtagsabgeordnete Constantin Grosch betont die Wichtigkeit des Öffentlichen Nahverkehr im Sinne der Daseinsvorsorge: "Für die Bürgerinnen und Bürger ist es entscheidend, dass der Öffentliche Nahverkehr attraktiv ist und ein gutes Angebot vorhält – als Aufsichtsratsvorsitzender der Verkehrsgesellschaft Hameln-Pyrmont ist mir das besonders bewusst. Günstige Ticketpreise alleine reichen nicht. Der Bus muss auch fahren und besonders Haltestellen barrierefrei werden, was mit diesen Fördergeldern auch geschieht. Seit mehreren Jahren können wir uns dabei auf die Unterstützung durch das Land Niedersachsen verlassen. Das zeigt: Die Menschen im Weserbergland profitieren spürbar von der Arbeit der SPD-geführten Regierung in Hannover."

Ein besonderer Höhepunkt der Projekte ist dabei in diesem Jahr der Ausbau des Bahnhofsumfeldes in Bad Pyrmont. Uli Watermann als örtlicher Abgeordneter betont: "Wer in Pyrmont ankommt, egal ob mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto, kommt meist am Bahn- hof vorbei. Er ist daher Aushängeschild unserer Stadt. Mit der Neugestaltung des Bahnhofsumfeldes sorgen wir dafür, dass der erste Eindruck stimmt und unsere Gäste aber auch die Einwohnerinnen und Einwohner sich von Sekunde Eins an in Bad Pyrmont herzlich willkommen fühlen."